Sonja Pibal


Sonja Pibal ist zertifizierte Pilatestrainerin für Matten- und Gerätetraining (ausgebildet im Studio Pilates System Europe) und staatlich geprüfte Tanzpädagogin (Studium am Konservatorium Wien). 

Sie ist Mitglied des Pilates Verbandes Austria und arbeitet als selbstständige Trainerin in Wien. Sie unterrichtet Pilates in Form von Gruppenstunden und Privatstunden. Die Pilatesmethode hat sie seit ihrer ersten Pilatesstunde begeistert.


  • 2009-2011 Ausbildung zur Pilates Matten- & Gerätetrainerin / Pilates System Europe
  • 2001-2004 Weiterbildung im Bereich Zeitgenössischer Tanz in New York City. Als Ergänzung zum
       Tanztraining hat Sonja in New York ihren ersten Pilatesunterricht genossen.
  • 1996-2000 Studium für modernen Tanz & Tanzpädagogik am Konservatorium der Stadt Wien



Sonja Pibal unterrichtet Pilates auf wirklich höchstem Niveau und das Ganze gekoppelt mit einer unglaublichen Herzlichkeit und Fröhlichkeit, die seinesgleichen sucht. Ihr Pilateskurs ist ein wirkliches Erlebnis - kein Wunder dass sie bereits so viele Fans im Haus hat!

- Dr. Christopher Po Minar - 



Kursangebot

Pilates


Kontakt

Tel.: 0699/1944 2828
Email: office@pilates-station.at
Web: www.pilates-station.at

Als Tänzerin und Tanzpädagogin habe ich mit unterschiedlichen Trainingsmethoden meinen Körper über Jahre trainiert. Durch das Pilatestraining habe ich die Erfahrung gemacht, meinen Körper neu kennenzulernen und ihn somit in Training und Alltag neu einsetzen zu können. Ich gehe und stehe anders, ich bewege mich bewusster und sitze z.B.: von meiner Mitte her gestützt, viel unbeschwerter vor meinem Computer. Durch das Pilatestraining fühle ich mich ausgeglichener und fit, es hilft mir sehr, mich zu konzentrieren und zu fokussieren. In einer Pilateseinheit bin ich so bewusst bei der Sache, dass ich gar keine Möglichkeit habe, gedanklich abzuschweifen. Ich genieße es, dass ich eine Möglichkeit entdeckt habe, zu mir selbst zu kommen, wo ich abschalten und den Alltag vor der Türe lassen kann. Ich finde es sehr schön, dass Pilates zu einem wesentlichen Teil meines Lebens geworden ist und ich diese Methode meinen KlientInnen weitergeben darf!

- Sonja Pibal -